Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
2007-10-07, 11:35 PM,
#16
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
Hallo Vitali, hallo Forumer,

habe mich zwar lange zu meinem eigenen Thread nich' mehr hören lassen, aber jetzt habe ich eine Lösung gefunden.

Der Reboot, der nach der IE7-Installation alles weitere canceled, scheint zwingend erforderlich zu sein; habe ich mit der Original-Inst.-Routine von Microshit ausprobiert.

Bleibt also nur noch die Möglich, das ganze Ding in zwei Packs aufzuteilen.

Hab' mir dazu mal Inno-Setup angesehen, aber das ist was für richtig komplexe Sachen und für unsere Zwecke zu arbeits- und vor allem einarbeitungsintensiv.

Bessere Lösung: Das SFX-Installer-Modul von 7zip und ein nettes AutoIt-Script.


Für alle, die sich mit dem 7zip-Installer-Modul auch mal befassen möchten:

Hier gibt's optisch modifizierte und eingedeutschte Module:

               http://georgwittberger.gmxhome.de/7z/

Und hier gibt's programmtechnisch modifizierte Module, um viele nützliche Funktionen erweitert (Mit dem Autor stehe zwecks Eindeutschung bereits in Kontakt.):

               http://7zsfx.solta.ru/en/


Mit AutoIt habe ich mich auch erstmalig befasst und schon erfolgreich ein Script realisiert, das in die zwangsläufig neu zu erstellenden Update-Module direkt eingebunden werden kann.


Jetzt habe ich noch zwei kleine Prob's, für die ich bisher nirgendwo eine Lösung finden konnte:

1. Ist es irgenwie möglich, AutoIt in der Definition von
    WinWait("Fensterüberschrift") irgendwie Wildcards oder Teilstrings
    zu übergeben?

2. Das 7zip-Plugin des TC kopiert zwar anstandslos eine .cmd, aber
    weder eine .exe noch eine .ini in eine 7zip-SFX-Installer-.exe; und
    das Schlimmste ist, ich habe nicht die blasseste Vorstellung, woran
    das wohl hapern könnte.

Wenn also eine® von Euch eine Lösung dazu anzubieten hat: Man immer her damit.


Zu gegebener Zeit werd' ich 'was schriftliches zur endgültigen Lösung des WF-Update-Pack-Problems posten. Die Bengels brechen ja mit dem Reboot nicht nur Vitalis WUCD-, sondern auch Ihr eigenes 7zip-SFX-Installer-Script ab, das eigentlich am Ende automatisch den Schrott wieder wegräumt.

So hinterlassen sie uns nicht nur Ärger, sondern auch noch 823 Mb unnötigen Datenmüll im TEMP-Verzeichnis.


Bis denn dann vorerst mal und nette Grüße an alle

                BinCZ
Reply


Messages In This Thread
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack - by BinCZ - 2007-10-07, 11:35 PM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)