Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
2007-01-22, 07:31 PM,
#1
Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Nach langen Ãœberlegen habe ich mich entschlossen Weiterentwicklung einzustellen..

Grund dafür ist eigentlich sehr einfach, um Creator Vista-tauglich zu machen muss ich es von Grund auf neu entwickeln..

Leider kann ich die Version 1.0.2 auch nicht vollenden. Ein Crash meiner Backup-Festplatte Anfang Januar kostete mir fast halben Jahr Entwicklung.

Damit wird die Beta 10 für Final erklärt. Die hat zwar ein "Schönheitsfehler", funktionell ist aber gleich der geplanten 1.0.2

In diesem Sinne:
"Hasta la Vista"
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2007-01-23, 08:49 AM, (This post was last modified: 2007-01-25, 10:08 AM by Fernando.)
#2
RE: Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Hallo Vitali,
für Deine Entscheidung, die Weiterentwicklung des WUCD Creators einzustellen, habe ich zwar Verständnis, aber sie ist aus der Sicht der Anwender sehr bedauerlich, denn der CD Creator ist für diejenigen, die sich eine individuelle XP- oder W2K-CD mit integrierten Kontroller-Treibern anfertigen wollen, ein sehr gutes und einfach zu handhabendes Tool. Zum Glück ist der jetzige Entwicklungsstand des CD Creator (v. 1.0.2 Beta 10) so, dass wir alle damit eine ganze Zeitlang werden arbeiten können. Außerdem gehe ich davon aus, dass dieses Forum weiterhin von Dir betreut wird und insofern die weitere fachkundige Unterstützung bei der Anwendung gesichert ist.
Irgendwie habe ich schon geahnt, dass etwas passiert sein musste, denn die endgültige Version 1.0.2 des CD Creator kam und kam nicht. Sonst lief es bei Dir mit der Veröffentlichung neuer Versionen alles immer "wie am Schnürchen".
Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute. Es wäre schön, wenn Du Deine Programmier-Fähigkeiten auch zukünftig zum Wohl aller PC-Anwender einbringen könntest, wenn auch vielleicht an anderer Stelle oder mit einem anderen (Vista-tauglichen) Tool.
Mach's gut!
Fernando
My current system:
MB: ASUS P5B-E Plus BIOS: 0617
CPU: Intel Core2Duo E6750
RAM: 4x1024 MB Corsair DDR-2 CL4 800 Mhz
HD: 2x250 GB Samsung S-ATA II as Intel ICH8 Raid0
PSU: ATX Xilence Power 600W
VIDEO: Gainward 256 MB Bliss 8600GT PCX
Reply
2007-01-23, 12:55 PM,
#3
RE: Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Ich glaube es war in meinem Posting nicht deutlich zu lesen, ich beginne mit der Entwicklung von "WUCD Creator 2". Also wenn du demnächst auf Vista umsteigen solltest... Wink
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2007-01-23, 06:20 PM,
#4
RE: Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Vitali Wrote:Ich glaube es war in meinem Posting nicht deutlich zu lesen, ich beginne mit der Entwicklung von "WUCD Creator 2". Also wenn du demnächst auf Vista umsteigen solltest... Wink
Das ist ja eine erfreuliche Miteilung! Ich hatte Deinen ersten Beitrag so verstanden, dass Du die Entwicklungsarbeit für den CD Creator eingestellt hast. Umso erfreulicher finde ich jetzt Deine Pläne, eine Vista-taugliche Nachfolgeversion des CD Creators zu entwickeln.

Mit Vista arbeite ich als MS-Betatester schon lange, nutze aber parallel immer noch Windows XP. Als nForce SataRaid-Tester stehe ich jedoch nicht mehr zur Verfügung, weil ich inzwischen auf ein Intel DualCore-System umgestiegen bin (mit Intel ICH8 RAID, läuft im Gegensatz zu meinem alten nForce4 RAID auch unter Vista einwandfrei).

CU
Fernando
My current system:
MB: ASUS P5B-E Plus BIOS: 0617
CPU: Intel Core2Duo E6750
RAM: 4x1024 MB Corsair DDR-2 CL4 800 Mhz
HD: 2x250 GB Samsung S-ATA II as Intel ICH8 Raid0
PSU: ATX Xilence Power 600W
VIDEO: Gainward 256 MB Bliss 8600GT PCX
Reply
2007-01-23, 06:29 PM,
#5
RE: Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Fernando Wrote:Ich hatte Deinen ersten Beitrag so verstanden, dass Du die Entwicklungsarbeit für den CD Creator eingestellt hast. Umso erfreulicher finde ich jetzt Deine Pläne, eine Vista-taugliche Nachfolgeversion des CD Creators zu entwickeln.
Ich schätze der Aufwand Creator auf Vista zu "trimmen" wäre äquivalent zur Neuentwicklung, von daher entschloss ich mich Creator 1.0.2 fertigzustellen und mit 2 Version auf Basis von .NET Framework 2 zu beginnen. Festplattencrash kam etwas unpassend ..
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2007-03-12, 02:03 PM,
#6
RE: Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Hi Vitali,

find ich GEILOMAT das du weitermachst !

Gruss Mig
Reply
2007-07-18, 08:17 PM,
#7
RE: Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Ich freue mich schon auf die neue Version...

wie kann man dabei unterstützen?
Reply
2007-09-14, 11:57 AM,
#8
RE: Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Vitali Wrote:ich beginne mit der Entwicklung von "WUCD Creator 2". Also wenn du demnächst auf Vista umsteigen solltest... Wink
Hallo Vitali,

da ich bereits seit langer Zeit mit Vista arbeite, wollte ich mal nachfragen, wie weit Du mit der Entwicklung des angekündigten "WUCD Creator 2" bist und wann die Nutzer des "WUCD Creator 1" mit einer ersten Alpha- oder Beta-Version Deines neuen Vista-tauglichen Tools rechnen können.

Gruß
Fernando
My current system:
MB: ASUS P5B-E Plus BIOS: 0617
CPU: Intel Core2Duo E6750
RAM: 4x1024 MB Corsair DDR-2 CL4 800 Mhz
HD: 2x250 GB Samsung S-ATA II as Intel ICH8 Raid0
PSU: ATX Xilence Power 600W
VIDEO: Gainward 256 MB Bliss 8600GT PCX
Reply
2007-09-14, 12:19 PM,
#9
RE: Weiterentwicklung des WUCD Creators wird eingestellt
Fernando Wrote:Hallo Vitali,

da ich bereits seit langer Zeit mit Vista arbeite, wollte ich mal nachfragen, wie weit Du mit der Entwicklung des angekündigten "WUCD Creator 2" bist und wann die Nutzer des "WUCD Creator 1" mit einer ersten Alpha- oder Beta-Version Deines neuen Vista-tauglichen Tools rechnen können.
Leider muss ich dich enttäuschen, WUCD 1 wird nicht weiterentwickelt. Und WUCD 2 befindet sich immer noch in Planungsphase.. Sad

Einfach "drauflos" programmieren, wie ich es mit ersten Version gemacht hab, will ich nicht. So was führt zu einem nicht mehr wartbaren Code (man Programmiert ein Programm zur Tode). Und ein anständiges Konzept für WUCD 2 kriege ich immer noch zustande.. So viel dazu
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)