Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootvorgang in Zeitlupe
2005-04-16, 04:56 PM,
#1
Bootvorgang in Zeitlupe
Hallo,
ich hab heute eine Unattended DVD erstellt - allerdings geht der Bootvorgang mit der erstellten DVD wirklich nur in Zeitlupe vor sich. Ein Bootvorgang mit der Original CD funktioniert einwandfrei.
Das zuvor erstellte Image ist durch integrierte Software ca. 3 GB groß.

Hat jemand eine Idee?

Hardware:
Nec 2510A DVD Brenner
verschiedene DVD Rohlinge
Reply
2005-04-16, 08:09 PM,
#2
Re: Bootvorgang in Zeitlupe
Wilkommen im Forum!

Lownex Wrote:Hallo,
ich hab heute eine Unattended DVD erstellt - allerdings geht der Bootvorgang mit der erstellten DVD wirklich nur in Zeitlupe vor sich.
Kannst du es genauer beschreiben. Ich tue mir schwer es vorzustellen!

Wieviel Zeit vergeht bis du ins Patition-Auswahl-Menü gelangst?
Was für ein Rechner hast du?
CPU, RAM ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-04-18, 06:41 AM,
#3
 
Hallo Vitali,
ich habe einrelativ starkes System. (AMD64 3400, Gig Ram etc.). Ich glaube es liegt an dem DVD Laufwerk. Wie schon erwähnt ist die Geschwindigkeit bei einer CD normal. Bei Verwendung der erstellten DVD dauert es bestimmt 5-10 Minuten bis die Laufwerksauswahl kommt. Komischerweise arbeitet das DVD Laufwerk in Windows normal.
Gestern habe ich die DVD bei einem anderen, wesentlich schwächeren, System ausprobiert (P2 300) und dort lief alles "verhältnismäßig" normal. Also werde ich vielleicht mal ein Firmwareupdate versuchen.

Viele Grüße,

Lownex

P.S.: Ein sehr schönes Tool!!!
Reply
2005-04-18, 07:35 AM,
#4
 
Kommt dein DVD-Laufwerk sonst mit gebranten DVD's klar?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-04-18, 05:10 PM,
#5
 
ja logisch - unter Windows ist's sonst kein Problem...
Reply
2005-04-18, 06:01 PM,
#6
 
Lownex Wrote:ja logisch - unter Windows ist's sonst kein Problem...
Ist komisch, habe von solchen Schwierigkeiten noch nicht gehört!
Hoffe die Firmwareupdate hilfft.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)