Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hotfixdownload
2005-04-15, 11:28 AM,
#1
hotfixdownload
Hallo

Wäre es möglich WUCC die fixes herunterladen zu lassen?
Ich verliere langsam wirklich den Überblick über diese ganzen kb-files...

Ich meine sowas wie: WUCC sieht, welches OS auf der SourceCD ist, und weiss somit sofort welche KB (mit welchen switches) nötig sind, und durchsucht eventuell einen angegebenen Ordner, und diejenigen, die noch fehlen werden einfach heruntergeladen.
Die URLs auf den MS Seiten ändern sich ja nicht.

So wie WUCC sich selbst und die cfg - datei auf aktualität überprüft, könnte man ja auch die neueste "Tabelle" der Hotfixes herunterladen lassen oder so.

Am besten wäre es sogar, wenn die SP integration auch automatisch übers Internet geschehen könnte.
Also einfach die kleine Version des Servicepacks herunterladen lassen (URL sollte auch fix sein) und dann das SP den nötigen Rest beim inetgrieren herunterladen lassen. (Macht es ja sowieso)

Wäre das möglich?
Reply
2005-04-15, 02:14 PM,
#2
 
Wilkommen im Forum!

Im Großem und Ganzem eine gute Idee!
Aber später. erst mal abwarten, was GenuineCheck mit sich bringt!
Du verstehst das, oder?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-04-15, 06:50 PM,
#3
 
klar, im Moment kann man das ja noch überspringen, aber wer weiss wie es kommt.

Theoretisch könntest du ja die fixes auf deiner Seite hosten.
(gezippt mit superpasswort wegen linkklau)

Würde aber trotzdem massig Traffic erzeugen, glaube ich...
Naja, war ja auch nur so eine Idee.
Reply
2005-04-15, 07:20 PM,
#4
 
bololo77 Wrote:klar, im Moment kann man das ja noch überspringen, aber wer weiss wie es kommt.
Naja, war ja auch nur so eine Idee.
Die Idee an sich ist sehr gut. Ich überlege ob man das Download dem User zu überlassen, dafür aber den Rest zu automatiesieren:

Welche Hotfixes bereits ins CD integriert sind
Welche sonst noch auf der Platte vorhanden
und für den Rest die Links anbieten, damit User sie selbs von M$ runterlädt!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-04-15, 09:46 PM,
#5
 
Vitali Wrote:Welche Hotfixes bereits ins CD integriert sind
Welche sonst noch auf der Platte vorhanden
und für den Rest die Links anbieten, damit User sie selbs von M$ runterlädt!
Klingt gut.
Wie gesagt, ich habe schon längst den überblick verloren....
Für Win2000 sind es an die 50 oder 60 hotfixes.
Daher wäre ein Hinweis auf die noch fehlenden Hotfixes nicht schlecht....
Reply
2005-09-12, 06:44 PM,
#6
Hotfixes für XP
Hi,

WinFuture.de stellt immer aktuell eine Update- und eine Vollversions-Datei mit den Hotfixess/Patches die nach der Veröffentlichung von SP2 erschienen sind.
Demetry
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)