Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installieren von Software
2006-02-08, 03:09 PM,
#1
Installieren von Software
Hallo Vitali,

nochmals Herzlichen Danke für deinen Guten Support .... nur muss dich leider schon wieder was fragen ....

Ist es möglich, das ich Software einmalig installieren lasse, einen Neustart mache und danach weiter Software installiert wird?

Bei mir habe ich nämlich folgendes Problem:

Ich installiere NovellNetwareClient ---> danach will ich Contextless Login + von Novell den ZenAgent installieren .... beides muss als Grundlage aber den NetwareClient haben und dann knallt es wenn ich vorher kein Neustart gemacht habe (nach der NetwareClient-Installation) ...

Was nun?

MFG
dvuffz
Reply
2006-02-08, 04:07 PM,
#2
RE: Installieren von Software
dvuffz Wrote:Ist es möglich, das ich Software einmalig installieren lasse, einen Neustart mache und danach weiter Software installiert wird?
Eigentlich ist es so auch gedacht worden

dvuffz Wrote:Bei mir habe ich nämlich folgendes Problem:

Ich installiere NovellNetwareClient ---> danach will ich Contextless Login + von Novell den ZenAgent installieren .... beides muss als Grundlage aber den NetwareClient haben und dann knallt es wenn ich vorher kein Neustart gemacht habe (nach der NetwareClient-Installation) ...
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was genau falsch gelaufen Sad
Was hast du geplant? Was ist gelaufen?

Kannst du den Asschnitt [Software] aus Settings.txt von der CD posten? Ohne Seriennummern und co. ? oder an meine Adresse senden ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-02-09, 08:34 AM, (This post was last modified: 2006-02-09, 08:35 AM by dvuffz.)
#3
RE: Installieren von Software
Hallo Vitali,

anbei die Settings.txt als Anhang ....

Ich habe folgendes vor ....
Ich will unter dem Punkt Software folgende Programme installieren:

1. Windows 2000 SP4 Update Pack von Winhelpline.com
2. Java 1.4.2.06
3. Novell Netware Client 4.90 SP2

danach Neustart

danach soll er weiter aus der Liste Software installieren, wie

4. Novell Contextless Login
5. Zen Agent
6. IE6 incl. SP1
Neustart

danach soll er sich das erstemal anmelden können und fertig ist ... dann änder ich den Rechnername (da der Name nie gleich ist) und meld mich dann am Novellnetz an .... der Rest der Software wird per Novell Zenworks for Desktops vom Server verteilt

So, dass zum Ablauf ... Ich habs noch nicht ausprobiert ob das klappt mit dem Neustart, da ich denke das nach dem Neustart nicht die restliche Software installiert wird, aber das probiere ich gleich aus und gebe dir ein Feedback ....
Mein Problem ist das ich scheinbar zwingend einen neustart brauche, nachdem ich Netware Client installiert habe, damit ich den Rest von Novell draufhauen kann ...
es kommt ein Fehler sonst von wegen Datei und/oder Systemfehler ... kann nicht installiert werden ...

Ein wenig wirr, aber hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ...
Ich probier nochn bissl und meld mich dann ... vielleicht fällt dir dazu ja was ein

MFG
Dvuffz


Attached Files
.txt   settings.txt (Size: 3.81 KB / Downloads: 2 209)
Reply
2006-02-09, 09:21 AM, (This post was last modified: 2006-02-09, 09:30 AM by Vitali.)
#4
RE: Installieren von Software
dvuffz Wrote:Ein wenig wirr, aber hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ...
Ich probier nochn bissl und meld mich dann ... vielleicht fällt dir dazu ja was ein
Ich habe verstanden was du wilst. Und es ist machbar.
Aber eine Schwierigkeit bereitet der w2k doch. Der Autologin funktioniert nur ein Mal ! Du muss vor erstem Neustart fixlogin (Anhang) ausführen! Das ist ain AutoIt-Script. Der startet "Benutzer und Kennwörter" aus Systemsteuerung, nimmt den Hacken bei "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" weg und bestätigt es. Danach funktioniert Autologin wie er soll.

Bei der Installation welcher Software kommt das Fehler? Eventuel eine andere Installationsreihenfolge währe die Lösung? Lasse nach Windows 2000 SP4 Update Pack fixlogin.exe starten und dann ein Neistart. Daran könnte es auch liegen.

Der Anhang:
fixlogin
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-02-09, 10:08 AM,
#5
RE: Installieren von Software
Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht ....
Habe auch gerade nochmal die zwei Batches für die Proggies überarbeitet ... ich glaube nämlich das es auch was mit 8.3-Regel was zu tun hat ... aber mal schaun

Danke erstmal ..
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)