Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyb Deutsch (Schweiz)
2005-02-23, 05:54 PM,
#21
 
Crebase Wrote:Pardon, ich muss Dich enttäuschen. Ich habe ein Netzwerkkarte drin und trotzdem funzt es nicht. --> "D-Link DFE-530TX"
..und Onboard-Lan habe ich nicht auf meinem Mainboard.
Ich habe auf VMWare getestet. Am Anfang ohne Netzwerkkarte. Jedes mal wurde Arbeitsgruppe auf MSHEIMNETZ eingestellt, obwohl ich QZQ123 in winnt.sif hatte. Dann habe ich mit der selben iso-Image getestet, vorher aber eine Netzwerkkarte integriert hatte. Und auf Anhib läufte es wie es sollte !!! ich werde gleich mal weiter testen.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-23, 06:12 PM,
#22
 
Ich denke, es hat vielleicht vielmehr damit zu tun, dass erst der Treiber für den Netzwerkanschluss installiert sein muss. Kriterium könnte sein, dass all jene, bei denen Windows selbst den Netzwerkkartentreiber liefert, die Arbeitsgruppe korrekt installiert wird.

Meine Netzwerkkarte benötigt zwingend eine separate Treiberinstallation.
Ich werde diese mal auch zu WUCD zu integrieren versuchen. Erfahrungsgemäss installiert sich der D-Link-Treiber jedoch nur korrekt, wenn ich über "setup.exe" installiere. Mit dem OEMSETUP.INF funktioniert es nicht korrekt.
¨
Übrigens: Bei der WinXP-CD (OEM-SP1) meines Kollgen trägt es standardmässig "MSHEIMNETZ" ein, bei meiner OEM (ohne SPs) "ARBEITSGRUPPE". Auch dies ein Anhaltspunkt?
Reply
2005-02-23, 07:19 PM,
#23
 
Crebase Wrote:Ich denke, es hat vielleicht vielmehr damit zu tun, dass erst der Treiber für den Netzwerkanschluss installiert sein muss. Kriterium könnte sein, dass all jene, bei denen Windows selbst den Netzwerkkartentreiber liefert, die Arbeitsgruppe korrekt installiert wird.
So ist es wohl!
Crebase Wrote:Übrigens: Bei der WinXP-CD (OEM-SP1) meines Kollgen trägt es standardmässig "MSHEIMNETZ" ein, bei meiner OEM (ohne SPs) "ARBEITSGRUPPE". Auch dies ein Anhaltspunkt?

Ich habe Home Edition, du, wenn ich mich richtig errinere, eine Pro
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-23, 07:42 PM,
#24
 
Crebase Wrote:Meine Netzwerkkarte benötigt zwingend eine separate Treiberinstallation.
Ich werde diese mal auch zu WUCD zu integrieren versuchen. Erfahrungsgemäss installiert sich der D-Link-Treiber jedoch nur korrekt, wenn ich über "setup.exe" installiere. Mit dem OEMSETUP.INF funktioniert es nicht korrekt.

Ich habe gerade den Treiber für "D-Link DFE 530+" heruntergeladen. Also ich würde NUR der Ordner "Winxp" zur integration mit Creator benutzen und OEMSETUP.INF einfach IGNORIEREN
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-23, 09:31 PM,
#25
 
Sooo, nun habe ich eine Installation mit eingetragener Workgroup! Razz

Zweierlei Dinge habe ich gemacht:
1. Die NETDLKR5.INF für die DFE-530TX-Netzwerkkarte bei den Treibern eingebunden, und...
2. noch einige zusätzliche einträge in WINNT.SIF eingebunden

Code:
[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

[NetAdapters]
Adapter1=params.Adapter1

[params.Adapter1]
INFID=*

[NetClients]
MS_MSClient=params.MS_MSClient

[NetServices]
MS_PSched=params.MS_PSched

[NetProtocols]
MS_TCPIP=params.MS_TCPIP

[params.MS_TCPIP]
DNS=Yes
UseDomainNameDevolution=No
EnableLMHosts=Yes
AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1

[params.MS_TCPIP.Adapter1]
SpecificTo=Adapter1
DHCP=Yes
WINS=No
NetBIOSOptions=0

Punkt 2 wird aber kaum den Ausschlag gegeben haben - das nehme ich wieder raus!

Danke nochmals herzlichst für deine Anteilnahme - bis zum nächsten Mal
Gutes Prog, was Du da schreibst, bleibt dabei und lass Dich von den Mitstreitern nicht entmutigen!
Viel Glück! Laughing
Reply
2005-02-23, 11:17 PM,
#26
 
Einwandfrei Perfekt - alle Treiber im Gerätemanager korrekt aktiviert eingetragen!
Es braucht also zwingend den NW-Karten-Treiber, damit auch die Workgroup eingetragen werden kann...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)