Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyb Deutsch (Schweiz)
2005-02-21, 11:45 AM,
#11
 
Bei so viel Text habe ich diese Frage übersehen
Crebase Wrote:Hotfixes:
Habe keine Parameter angegeben!
Welche Parameter sind notwendig für KBxxxxxx-Patches?
Kann man z.B. auch .NET 1.1 damit integrieren?

Sorry, Du scheinst saubere Arbeit zu leisten.

Nur ein Problem habe ich: Meine XP-Installation ist instabil. Diverse Treiber (MSI-Board) kann ich nicht reinstallieren oder werden einfach nicht korrekt installiert (nVidia-Grafiktreiber). Diese Treiber waren aber nicht in WUCD eingebunden!
Aber vielleicht liegts ja auch an den neuen 160GB-HDs (NTFS)?
Hotfixes:
In der Anleitung zur Creator sind mögliche Hotfix-Schalter vorhanden.

Du kannst .NET 1.1 sowohl unter "Software" als auch unter "Hotfixes" installieren. Es kommt auf den Schalter an, ob er unattended instaliert wird oder nicht. Es gibt auf winfuture .NET 1.1 der ohne Schalter auskommen sollte. Selbst habe ich ihn noch nicht getestet.

Treiber:
Sogar ausgepackt in ein Ordner hat nVidia-Treiger viele Dateien die am Ende ein Strich haben z. B. "CAD.tv_" . Diese Datei ist weiterhin gepackt. Eventuel deswegen gibt es schwierichkeiten mit diesem Treiber. Mit "expand" können solche Deateien entpackt werden. Ich werde mal ein Script schreiben das alle automatisch entpackt und werde ihn im Forum::Treiber posten.

Zu MSI-Board-Treibern kann ich noch nichts sagen. Poste mal einen Link damit ich sie runterladen kann. Erst dann kann ich weiter helfen.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-21, 12:37 PM,
#12
 
Mit "Single-Utilities" meinte ich einzelne EXE-Files ohne Installationsroutine.

Aber mit dem
Code:
cmd /c COPY "%CDROM%\Software\Killbox\Killbox.exe" "%windir%\System32\Killbox.exe"
hast Du bereits Abhilfe geleistet.

Habe nun auch .Net 1.1 dazu gefügt - klappt einwandfrei!


"Arbeitsgruppe":
Ich habe eine Original OEM-WinXP-Pro (ohne Servicepacks) Version.
Danach patche ich auf SP2 und den Patches für SP2.
Code:
[Identification]
JoinWorkgroup=XXXXX318

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

Könnte es möglicherweise daran liegen, dass InstallDefaultComponents auf YES steht?

Farbtiefe (Grafiktreiber)
Ich scheue mich davor, den Grafiktreiber miteinzubinden, weil ich die gebrannte CD auch für meinen 2.-PC nutzen möchte. Dieser hat aber im Gegensatz zum 1.PC eine ATI-Grafikkarte. Ich befürchte, dass wenn ich sowohl nVidia wie auch ATI einbinde, dies bei der Installation Probleme geben könnte.
Hast Du Erfahrungen dazu gemacht?

Thanks für die Hilfe! Smile [/i]
Reply
2005-02-21, 02:37 PM,
#13
 
Crebase Wrote:"Arbeitsgruppe":
Ich habe eine Original OEM-WinXP-Pro (ohne Servicepacks) Version.
Danach patche ich auf SP2 und den Patches für SP2.
Code:
[Identification]
JoinWorkgroup=XXXXX318

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

Könnte es möglicherweise daran liegen, dass InstallDefaultComponents auf YES steht?

Farbtiefe (Grafiktreiber)
Ich scheue mich davor, den Grafiktreiber miteinzubinden, weil ich die gebrannte CD auch für meinen 2.-PC nutzen möchte. Dieser hat aber im Gegensatz zum 1.PC eine ATI-Grafikkarte. Ich befürchte, dass wenn ich sowohl nVidia wie auch ATI einbinde, dies bei der Installation Probleme geben könnte.
Hast Du Erfahrungen dazu gemacht?

Thanks für die Hilfe! Smile [/i]
Tut mir leid aber den Fehler mit Arbeitsgruppe konte ich bis jetzt nicht reproduzieren Exclamation . Ich verstehe einfach nicht, was ist damit loß. Und es hat nichts mit InstallDefaultComponents zu tun

Grafiktreiber:
Du kannst sowohl ATI als auch nVidia Treiber integrieren. Solange die unter "Treiber" integriert sind. In diesem Fall werden Treiber nach Bedarf installiert Exclamation .
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-21, 02:40 PM,
#14
 
Könnte das Problem der "Arbeitsgruppe" mit fehlenden Anführungs-/Schlusszeichen ("..") zu haben?
Ich werde es gleich mal noch ausprobieren....
Rolling Eyes
Reply
2005-02-21, 02:46 PM,
#15
 
Crebase Wrote:Könnte das Problem der "Arbeitsgruppe" mit fehlenden Anführungs-/Schlusszeichen ("..") zu haben?
Ich werde es gleich mal noch ausprobieren....
Rolling Eyes
Das könnte gut sein. ICh habe irgendwo gelesen, dass in .inf Dateien die Einträge in Anführungszeichen sehen sollen, wenn es Leerzeichen vorhanden sind.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-22, 11:37 PM,
#16
 
Vitali Wrote:
Crebase Wrote:Könnte das Problem der "Arbeitsgruppe" mit fehlenden Anführungs-/Schlusszeichen ("..") zu haben?
Ich werde es gleich mal noch ausprobieren....
Rolling Eyes
Das könnte gut sein. ICh habe irgendwo gelesen, dass in .inf Dateien die Einträge in Anführungszeichen sehen sollen, wenn es Leerzeichen vorhanden sind.

Das war es auch nicht! Rolling Eyes
Eine andere Spekulation in die Richtung, dass die Arbeitsgruppe nur beim Admin-Konto eingetragen wird, kann ich auch ausschliessen.

Ich habe hier mal noch ein Auszug aus der Netsetup.log (Windows\Debug-Verzeichnis)
'CREB-xxxxxxx' = Mein Computername
'QZQ1511' = Meine Arbeitsgruppe

02/18 18:59:37 -----------------------------------------------------------------
02/18 18:59:37 NetpValidateName: checking to see if 'ARBEITSGRUPPE' is valid as type 2 name
02/18 18:59:37 NetpCheckNetBiosNameNotInUse: for 'ARBEITSGRUPPE' returned: 0x858
02/18 18:59:37 NetpCheckNetBiosNameNotInUse for 'ARBEITSGRUPPE' [ Workgroup as MACHINE] returned 0x858
02/18 18:59:37 NetpValidateName: name 'ARBEITSGRUPPE' is valid for type 2
02/18 18:59:37 -----------------------------------------------------------------
02/18 18:59:37 NetpDoDomainJoin
02/18 18:59:37 NetpMachineValidToJoin: 'CREB-xxxxxxx'
02/18 18:59:37 NetpGetLsaPrimaryDomain: status: 0x0
02/18 18:59:37 NetpMachineValidToJoin: status: 0x0
02/18 18:59:37 NetpJoinWorkgroup: joining computer 'CREB-xxxxxxx' to workgroup 'ARBEITSGRUPPE'
02/18 18:59:37 NetpValidateName: checking to see if 'ARBEITSGRUPPE' is valid as type 2 name
02/18 18:59:37 NetpCheckNetBiosNameNotInUse: for 'ARBEITSGRUPPE' returned: 0x858
02/18 18:59:37 NetpCheckNetBiosNameNotInUse for 'ARBEITSGRUPPE' [ Workgroup as MACHINE] returned 0x858
02/18 18:59:37 NetpValidateName: name 'ARBEITSGRUPPE' is valid for type 2
02/18 18:59:37 NetpSetLsaPrimaryDomain: for 'ARBEITSGRUPPE' status: 0x0
02/18 18:59:37 NetpControlServices: open service 'NETLOGON' failed: 0x424
02/18 18:59:37 NetpJoinWorkgroup: status: 0x0
02/18 18:59:37 NetpDoDomainJoin: status: 0x0
02/18 18:59:43 -----------------------------------------------------------------
02/18 18:59:43 NetpValidateName: checking to see if 'CREB-xxxxxxx' is valid as type 1 name
02/18 18:59:43 NetpCheckNetBiosNameNotInUse for 'CREB-xxxxxxx' [MACHINE] returned 0x0
02/18 18:59:43 NetpValidateName: name 'CREB-xxxxxxx' is valid for type 1
02/18 19:17:02 -----------------------------------------------------------------
02/18 19:17:02 NetpValidateName: checking to see if 'QZQ1511' is valid as type 2 name
02/18 19:17:02 NetpCheckNetBiosNameNotInUse for 'QZQ1511' [ Workgroup as MACHINE] returned 0x0
02/18 19:17:02 NetpValidateName: name 'QZQ1511' is valid for type 2
02/18 19:17:02 -----------------------------------------------------------------


Ein andere, beantwortbare Frage hätte ich noch:
Könntest Du mir vielleicht verraten, wie der $Programme$-Platzhalter-Dingsda heisst, analog zum $systemdrive$ oder $windir$?

Thanks Wink [/b]
Reply
2005-02-23, 10:02 AM,
#17
 
Crebase Wrote:Ein andere, beantwortbare Frage hätte ich noch:
Könntest Du mir vielleicht verraten, wie der $Programme$-Platzhalter-Dingsda heisst, analog zum $systemdrive$ oder $windir$?

Thanks Wink [/b]
%ProgrammFiles%

Einfach in Eingabeaufforderung "set" eingeben un es werden alle Variablen aufgelistet!

Übrigens NetpControlServices bei mir auch Failed. Bis jetzt habe ich gedacht, dass bei dir die Arbeitsgruppe nicht in winnt.sif übernommen wird. So wie es aussieht wird sie doch übernommen, nur nicht während der Installation ? ICh werde heute noch mal mit VMWare testen!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-23, 01:08 PM,
#18
 
Ist es nicht eher %ProgramFiles%?
Auf Englisch schreibt man "Program" mit nur einem M!
Ich möchte nur nicht wegen einem dummen M zuviel nochmals alles installieren müssen....

Wäre doch auch mal noch etwas für die HILFE ode FAQ auf der Webpage, diese Systempfade zu veröffentlichen. Wer nicht tagtäglich damit arbeitet, vergisst sie leicht.

PS. Die WINNT.sif kontrolliere und bearbeite jeweils manuell, da kannst Du 99.99% sicher sein, dass ich dort keine Fehler drin habe.
Cool
Reply
2005-02-23, 02:04 PM,
#19
 
Crebase Wrote:Ist es nicht eher %ProgramFiles%?
Auf Englisch schreibt man "Program" mit nur einem M!
Ich möchte nur nicht wegen einem dummen M zuviel nochmals alles installieren müssen....

Wäre doch auch mal noch etwas für die HILFE ode FAQ auf der Webpage, diese Systempfade zu veröffentlichen. Wer nicht tagtäglich damit arbeitet, vergisst sie leicht.

PS. Die WINNT.sif kontrolliere und bearbeite jeweils manuell, da kannst Du 99.99% sicher sein, dass ich dort keine Fehler drin habe.
Cool
Du hast recht ProgramFiles schreibt man mit einem m. Hast du "SET" in Eingabeaufforderung eigetippt? Aber ich kann auch mal im Forum diese Variablen Posten. Nur wenn man sie braucht jedes mal ins Forum gehen? ist "SET" doch einfacher oder?

Aber jetzt zu Arbeitsgruppe. ICh HABE die LÖSUNG gefunden !!!

Nur wenn Rechner eine Netzwerkkarte hat, wird auch Arbeitsgruppe aus winnt.sif übernommen!!! Hammer so was!!!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-23, 04:02 PM,
#20
 
Pardon, ich muss Dich enttäuschen. Ich habe ein Netzwerkkarte drin und trotzdem funzt es nicht. --> "D-Link DFE-530TX"
..und Onboard-Lan habe ich nicht auf meinem Mainboard.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)