Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyb Deutsch (Schweiz)
2005-02-18, 06:17 PM,
#1
Keyb Deutsch (Schweiz)
High zusammen
Ich beziehe mich auf Version: 0.9.3 build 003

Muss leider feststellen, dass bei Auswahl des Keyboard-Layouts (Regionale Einstellungen) "Deutsch (Schweiz)" bei der Installation nicht angenommen wird und es stattdessen die Standard-Layouts mit aktiven Deutsch (Deutschland) aktiviert werden. US und Deutsch-Deutschland sollten aber doch bitte rausfliegen und Deutsch (Schweiz) aktiv werden!

Auch bei "Computername" habe ich ein Problem festgestellt:
Der lange Name wird auf 4 oder 5 Zeichen abgeschnitten!

Im weiteren nimmt mir das Programm die "Hotfixes" "KBxxxxxx.exe" nicht an. Vorüberrgehend habe ich nun dafür vorab nLite verwendet.

Die Kontrollertreiber funktionieren einwandfrei, soweit ich dies feststellen kann.

Bei "Software" konnte ich die hinzugefügten Einzelprogramme nach der Installation nirgends finden. Suchergebniss "leer".

Ansonsten ist das Tool das erste, welches mir WinXP Unattended vollständig installiert. Sämtliche andern Progs haben mir jeweils kurz vor dem starten von Explorer.exe das System runtergeschmissen. Unbehebbar!
Reply
2005-02-18, 08:53 PM,
#2
 
Quote:Auch bei "Computername" habe ich ein Problem festgestellt:
Der lange Name wird auf 4 oder 5 Zeichen abgeschnitten!

Ich korrigiere kurz:
Der "Computername" wurde korrekt übernommen, allerdings wird stattdessen die "Arbeitsgruppe" nicht eingetragen!

Wollte nur mal kurz etwas behilflich sein...
"Gut Ding braucht Weile" Wink
Reply
2005-02-19, 01:14 PM,
#3
Re: Keyb Deutsch (Schweiz)
Wilkommen im Forum!

Crebase Wrote:High zusammen
Ich beziehe mich auf Version: 0.9.3 build 003

Muss leider feststellen, dass bei Auswahl des Keyboard-Layouts (Regionale Einstellungen) "Deutsch (Schweiz)" bei der Installation nicht angenommen wird und es stattdessen die Standard-Layouts mit aktiven Deutsch (Deutschland) aktiviert werden. US und Deutsch-Deutschland sollten aber doch bitte rausfliegen und Deutsch (Schweiz) aktiv werden!
Wie hast du den Auswahl des Keyboard-Layouts gemach? Aus der Programm heraus kannst man das noch nicht machen. Hast du winnt.sif in 1386 manuell korrigiert? in diesem Fall darf man auf "Speichern" nicht mehr drücken, da die Datei mit Winnt.sif aus WUCD Creator-Ordner überschrieben wird.

Crebase Wrote:Bei "Software" konnte ich die hinzugefügten Einzelprogramme nach der Installation nirgends finden. Suchergebniss "leer".
Da hast eventuel Programme nur hinzugefügt, aber nicht festgestellt wie sie auch installiert werden sollen. Kannnst du mit die settings.txt von der CD auf v.graf@gmx.net zusenden, damit ich es auch prüffen kann?

Crebase Wrote:Im weiteren nimmt mir das Programm die "Hotfixes" "KBxxxxxx.exe" nicht an. Vorüberrgehend habe ich nun dafür vorab nLite verwendet.
Wie macht sich das bemerkbar? werden die integrierte Hotfixes garnicht installiert oder werden die im Programm nicht angezeigt? Hat du geprüft ob die Hotfixes im Ordner i386\hotfixes vorhanden sind ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-20, 04:21 PM,
#4
 
:oops:

1. Keyboard-Layout
Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht, pardon! Habe das Prog xp-ISO-Builder von ww!.tobiasndw.de ausprobiert, welches mir nach letztem Reboot die XP-Installation abschmieren liess (vielleicht auch mein Fehler oder Inkompatibilität von "Unattended" mit $OEM$-Verzeichnis?)

Programme:
Auch hier liegt der Fehler wohl bei mir: Die eingetragenen Utils hat es mir auf die CD in einen Ordner "Software" gebrannt, aber nirgends installiert. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich im unteren Optionsfeld nichts eingetragen habe. Wie sollte dort ein Eintrag aussehen, damit es die Utils in den Windows-Ordner installiert?

Hotfixes:
Habe keine Parameter angegeben!
Welche Parameter sind notwendig für KBxxxxxx-Patches?
Kann man z.B. auch .NET 1.1 damit integrieren?

Sorry, Du scheinst saubere Arbeit zu leisten.

Nur ein Problem habe ich: Meine XP-Installation ist instabil. Diverse Treiber (MSI-Board) kann ich nicht reinstallieren oder werden einfach nicht korrekt installiert (nVidia-Grafiktreiber). Diese Treiber waren aber nicht in WUCD eingebunden!
Aber vielleicht liegts ja auch an den neuen 160GB-HDs (NTFS)?

Gruss Confused
Reply
2005-02-20, 04:59 PM,
#5
 
Hi again

Noch eine kleine Frage zum Keyboard-Layout
Bei xp-iso-builder sind die winnt.sif-Einträge nachÄnderung für die Schweiz wie folgt..

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000807

Bei WUCD sieht's so aus

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000407
SystemLocale=00000407
UserLocale=00000407
InputLocale=0407:00000407

Wie muss ich dies nun ändern, damit ich allein noch das Deutsch-Schweiz Keyboard habe?
Für Schweiz ist der Code 0807, das ist mir schon klar. Aber Deutschland und US-Keyboard sollen verbannnt werden!
Wink
Reply
2005-02-20, 07:53 PM,
#6
 
Deutsch-Schweiz-Keyboard wurde nun mit ...
[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000807
SystemLocale=00000807
UserLocale=00000807
InputLocale=0807:00000807

...korrekt installiert! Deutsch-Deutschland und US sind jedoch weiterhin mitinstalliert.

Bei der Installation der Single-Utilities hat es mir die Utils als Installationsroutine aufgerufen Shocked Very Happy ..das entspricht wohl nicht meiner Absicht! Wink
Ist aber, wenn man es weiss, nicht weiter tragisch, da ich bereits per Innosetup mir ein "Installation-Package" für solche Tools zusammengestellt habe.

ABER!
1. Wieso kommt eigentlich am Ende der WUCD-Installation auf dem XP-Desktop ein Dialogfenster (nicht wegklickbar), welches einen Restart des Systems von 60sek runterzählt??? So hat man doch keine Zeit die beigefügten Installationen durchführen?!
Mad

2. Weiterhin wird die Arbeitsgruppe nicht eingetragen. Diese ist nach vollstäständiger XP-Installation weiterhin auf dem Stadardwert "Arbeitsgruppe"
Rolling Eyes

3. Die Farbtiefe ist nach der Installation bei 16bit statt bei 24bit!


Naja, ich hoffe niemand reisst niemandem den Kopf ab!
Wink Wink Wink
Reply
2005-02-20, 10:01 PM,
#7
 
Quote:1. Wieso kommt eigentlich am Ende der WUCD-Installation auf dem XP-Desktop ein Dialogfenster (nicht wegklickbar), welches einen Restart des Systems von 60sek runterzählt??? So hat man doch keine Zeit die beigefügten Installationen durchführen?!

Ok, ok! Erst die Installationen, dann der Restart (hat zuvor bei den einzelnen Files nicht korrekt abgearbeitet!). Andernfalls kann man PsShutdown ja sogar noch aus der RUNONCEEX.CMD entfernen!
Cool
Reply
2005-02-21, 02:02 AM,
#8
 
Idea Das mit dem "Deutsch-Schweiz"-Keyboardlayout hat nun geklappt:

Eine Datei regtweak.reg anlegen mit folgenden Zeilen
Code:
[-HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}]
@="Language bar"
"MenuTextPUI"="@%SystemRoot%\\System32\\msutb.dll,-325"
Zusätzlich in der "cmdlines.txt" an letzter Zeile den folgenden Wert hinzufügen:
Code:
"REGEDIT /S regtweak.reg"

Suuupiii Very Happy

Und die Kiste spinnt nun auch nicht mehr - meine Maus hat das System lahmgelegt. Zum Glück hat man immer noch 2 Reservemäuse an Lager!
Wink
Reply
2005-02-21, 10:01 AM,
#9
 
Ich möchte mich entschuldigen. dass ich mich so spät meldeEmbarassed .

Also mit "Single-Utilities" habe ich nicht alles verstanden. Was ist das? und wie du sie NORMALLERWEISE installierst?

Quote:1. Wieso kommt eigentlich am Ende der WUCD-Installation auf dem XP-Desktop ein Dialogfenster (nicht wegklickbar), welches einen Restart des Systems von 60sek runterzählt??? So hat man doch keine Zeit die beigefügten Installationen durchführen?!
Wie du es schon erkannt hast, erst Installation dann Reboot. Wenn du aber nicht neistarten willst, kannst du in Start->Ausführen "psshutdown -a" eingeben und ausführen. Dadurch wird der Reboot abgebrochen

Quote:2. Weiterhin wird die Arbeitsgruppe nicht eingetragen. Diese ist nach vollstäständiger XP-Installation weiterhin auf dem Stadardwert "Arbeitsgruppe"
Habe keine Ahnung Exclamation . Bei mir funzt einwandfrei. Habe grade getestet Exclamation Welche Windows hast du?

Quote: Die Farbtiefe ist nach der Installation bei 16bit statt bei 24bit!
Erst wenn die Grafikkartentreiber installiert ist, wird Monitor konfiguriert. Der Treiber muss dafür unter "Treiber" integriert werden. Nicht unter "Software" Exclamation
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-21, 10:24 AM,
#10
 
So ich habe jetzt in deine Settings.txt. Nehmen wir mal an, du willst alle Programme, die du mit Creator integriert hast, in Windows\system32 kopieren!

1. Oben rechts wälst du "Killbox" aus.
2. Mitte rechts auf "Suchen" klicken, und Killbox.exe auswählen
Es erscheint sowas wie:
Code:
"%CDROM%\Software\Killbox\Killbox.exe"
3. Du änderst es soweit , dass es so aussieht:
Code:
cmd /c COPY "%CDROM%\Software\Killbox\Killbox.exe" "%windir%\System32\Killbox.exe"
4. Auf Hinzufügen drücken

So machst du bei jeder Datei, die du ins Windows\System32 kopieren willst
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)