Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 2000 Rollupdate 1 muß 2 mal installiert werden !!!!!
2005-09-13, 03:47 PM,
#1
Windows 2000 Rollupdate 1 muß 2 mal installiert werden !!!!!
Habe mal ne Sache die ich bis jetzt nicht klären konnte.

Ich habe eine Win2ooo SP4 incl. Rollup erstellt und wenn ich diese installiere und auf update klicke zeigt er mir die aktuellen sachen bis IE 5.5 an.
Wenn ich jetzt IE 6 SP installiere und er nach dem Aktualisieren erneut LiveUpdate mache zeigt er alle Hotfixes bzw Patchen an für IE6 .

Unter anderem auch wieder das Rollup1 das ja schon ( laut Software unter Systemsteuerung ) installiert worden ist ( und integriert wurde auf der CD ) !!!Confused:

So jetzt meine Frage.: Das integrieren bzw. Installieren nach Setup bei Neuinstall mach ja dann kein sinn wenn ichs wieder installieren muss.

MS schreibt aber das im Rollup alle Hotfixe und Updates bis Dato X nach SP4 integriert sind, so das das nerfige Herunterladen einzelne Hotfixes entfäält !!!
Bloß warum bei mir nicht. Das intergrieren aller SP bzw Rollup zeigt keine Fehler an bei mir. Die Windows ist unverfälscht und wurde nie mit irgendwelchen Programmen bearbeitet.

WO IST DER FEHLER Shocked
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-09-13, 09:37 PM,
#2
 
Leider muss ich sagen, ich habe keinen Ahnung weil ich auch kein w2k habe. Vielleicht weiß es WUCDUser
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-09-14, 02:48 PM,
#3
 
Fröhlich bin,

hab es geschaft.Habe den Webinstaller von IE6 setup gesucht unter windows ( C platte, nach Setup ) und abdaten lassen.
Nach Neustart war der Ordner dann 11 MB groß und kann ohne Probleme auch installiert werden.
Wenn jemand das gleiche vorhat wie ich der kann sich den fertigen IE6 hier downloaden:
http://s5.11mbit.de/zM62Oz00527hnNJOy955...1/nlmEAkhm
Man brauch ein W2k SP4 , bearbeitet sie ganz noch mal mit WUCD.
Unter " SoftWare" binden wir den IE6 ein .
Wichtig: es klappt KEIN Schalter. Es mus auch neu gestartet werden !!!!
also nicht versuchen den Neustart zu verhindern.
Danach installieren wir alle updates und Hotfixes die seit SP4 rauskamen.Eine sehr große hilfe war dieses hier
http://dl.winhelpline.info/files/W2Kpost...050810.exe
"Dieses Paket aktualisiert eine Windows 2000 Installation mit vorhandenem Service Pack 4 auf den Stand vom 10.08.2005"
Bitte nicht endpacken sondern die Exe "ohne Schalter " zur manuellen Installation unter Software einbinden.
Wir haben dann zwr keine echte windows-unattended aber eine die auf dem neusten stand ist.
Wer will kann auch den MediaPlayer 9 und Net Framework so installieren.

Wer ein besseren Vorschlag hat kann ihn gerne hier auch einbringen.
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-09-14, 04:29 PM,
#4
 
Nachtrag:

Vor dem Update Pack sollte vorher wenn benötigt der Media Player installiert werden über Software , weil das Pack auch ein MP9 Fix enthält.
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-09-14, 07:33 PM,
#5
 
Hier für alle eine Frame Network 1.1 Version auf Deutsch inc. aller Patches für XP und W2k.

DownLoad 14 MB

DownLoad:http://aris-toolz.de/dlcount/count.php?id=id_dotnetfx
Page :http://aris-toolz.de/dotnet.html

.NET Frameworks 1.1 incl. .NET Frameworks 1.1, SP1,
Patch KB886903 (02/2005),
deutsches Sprachpaket
Löschung der engl. Links
Löschung des ASPNET UserKontos[/url]
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-09-14, 08:35 PM,
#6
 
Ich möchte nur von der Integration über "Hotfixes" abraten! Wenn man Net Framework 1.1 über "Hotfixes" integriert kann sowas passieren, bzw. ist mir passiert: http://www.windows-unattended.de/forum/i...c=3180&hl=

Also integriert das Framework über "Software" !!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-09-15, 01:58 PM,
#7
 
So noch mal ein Nachtrag.

Die Installation mit Windows2ooo_pro funktioniert einwandfrei.
Das einzigste was nicht geht ist bei mir der autologin ( obwohl alles ubernommen wird)
Das heißt das man sich ( bei der Install, einbindung von software mit Neustart jedesmal das Fenster erscheint wo BenutzerName und Passwort steht ) anmelden muß.
Da wir ja wie gesagt alles windows Technische über Software integrieren kommt es auf ein Klick mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr drauf an.

Die Reihen folge der bei mir Installierten software sieht so aus.

1. Media Player 9 mit Schalter /Q im Silent Mode
2. IE6 ohne Schalter mit Neustart ( Download vorriger Post )
3. Net Framework 1.1 ohne Schalter im Silent Mode ( Download vorriger Post )
4. DirectX 9c ohne Schalter mit Neustart ( Download siehe Anhang )
5. W2KpostSP4update-10.08.2005 ohne Schalter und nicht endpackt ( download vorriger Post )

Nun sind alle Sachen die zu windows gehören auf dem Neusten Stand.
Wer will kann zwischen der Installations Reihenfolge noch Programme einbinden, sollte aber aufpassen das diese keine Neustart brauchen ( nur bei IE6 ,sonst bricht IE6 ab )
Reihenfolge Punkt 1 und 2 so lassen , erst ab 3 einbinden

Anhang:
Download von DirectX 9c in Teilen (rar)
1 Teil:http://s1.11mbit.de/Gk0l5lDp0OLIP9kCJue2...m/p1MB0g0x
2 Teil:http://s5.11mbit.de/0n2lzvs2tzv5EB7h9jAF...q/eiEo7h9s

Download ohne Paswort und entpacken mit WinRaR.

Windows 2000 Test bei mir beendet , geh jetzt höher auf Windows 2003

Gruß RieL[/url]
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)