W2k
|
2005-02-04, 11:31 PM,
(This post was last modified: 2005-02-05, 03:16 PM by WUCDuser.)
|
|||
|
|||
W2k
Hallo
Erstmal großes Lob für das Programm und nun die Wünsche Bitte das Tool Win2k tauglich(er) machen. -Das Tool erkennt eine w2k CD und es wäre schon wenn das Programm das weiter berücksichtigen würde. -z.B. in der winnst.sif nur w2k Parameter benutzten. Die falschen angaben scheinen bei der installation „überlesen“ zu werden und nicht zu stören, aber ist weniger irritierend für w2k user, wenn diese erst gar nicht drin sind. z.B. EncryptedAdminPassword=NO das gibt unter win2k noch nicht -ProductKey ist falsch. Für W2k muss es ProductID lauten -Windows Ornder sollte automatisch auf WINNT eingestellt sein. Zu den w2k Konten. Das mit net localgroup abzufragen funktioniert... Code: Gruppen fÂr \\computer ...aber das auslesen localkonten.txt nicht. Es findet ZWEI Gruppen die angeblich Code: „Administratoren *Benutzer *G„ste „ Und Code: „Hauptbenutzer *Replikations-Operator *Sicherungs-Operatoren“ heißen. Das funktioniert natürlich nicht. Also nach * trennen und * und space rauswerfen Von mir angepasste win.cfg Code: Build 002 Kann man alle w2k post sp4 hotfix mit der svcpack.inf einfügen? Gibt das nicht ein paar Ausnahmen? Wie macht man das mit IE6 und IE6 SP1? Wer nicht die Windows 2000 Suport tools installiert hat, verfügt über keine REG.exe Diese ist aber auf der w2k Cd in ..\SUPPORT\TOOLS\support.cab enthalten. (version 2.0) Vielleicht eine Hinweis im Programm für „otto normal“ W2k user diesbezüglich oder anbieten das aus der support.cab zu entpacken und mit in %OEM%/$$/system32 zu kopieren. Was ich sehr gut finde das automatisch Unterordner in OemPnPDriversPath eingetragen werden. Vielleicht noch irgendeine Möglichkeit einbauen das die XP bzw. W2k Treiber Ordner je nach WinCd nicht eingebunden werden mit eine anzeige das der User die vorgeschlagen Wahl falls nötig korrigiert. z.B. bei Quote:OemPnPDriversPath="Drivers\chip;Drivers\nic;Drivers\nic\PreNRM\Win2K;Drivers\nic\PreNRM\WinXP;" Drivers\nic\PreNRM\WinXP Oder Drivers\nic\PreNRM\Win2K nicht einbinden. So jetzt fällt mir nichts mehr ein Gruß |
|||
2005-02-04, 11:33 PM,
|
|||
|
|||
Hier die Unattend Parameter die w2k unterstützt.
Win2k Unattend.txt File Parameters [Unattended] ComputerType DriverSigningPolicy ExtendOemPartition FileSystem KeyboardLayout NtUpgrade OemFilesPath OemPnPDriversPath OemPreinstall OemSkipEula OverwriteOemFilesOnUpgrade Repartition TargetPath UnattendMode Win9xUpgrade [MassStorageDrivers] <mass storage driver description> [OEMBootFiles] <HAL file name> <SCSI driver file name> Txtsetup.oem [OEM_Ads] Background Logo [GuiUnattended] AdminPassword AdvServerType Arguments AutoLogon AutoLogonAccountCreation AutoLogonCount DetachedProgram OEMSkipRegional OEMSkipWelcome ProfilesDir TimeZone [UserData] ComputerName FullName OrgName ProductID [Proxy] FTP_Proxy_Server Gopher_Proxy_Server HTTP_Proxy_Server Proxy_Enable Proxy_Override Secure_Proxy_Server Socks_Proxy_Server Use_Same_Proxy [URL] AutoConfig AutoConfigJSURL AutoConfigURL Help_Page Home_Page Quicklink [FavoritesEx] [Branding] BrandIEUsingUnattended IEBrandingFile [LicenseFilePrintData] AutoMode AutoUsers [GuiRunOnce] [Display] BitsPerPel Vrefresh Xresolution Yresolution [RegionalSettings] InputLocale Language LanguageGroup SystemLocale UserLocale [TapiLocation] AreaCode CountryCode Dialing LongDistanceAccess [Fax] ArchiveFolderName ArchiveOutgoing Csid FaxNumber FaxPrinterName Rings RouteFolderName RoutePrinterName RouteToFolder RouteToPrinter Tsid [Win9xUpg] Boot16 DefaultPassword DomainJoinText ForcePasswordChange ForceWorkgroup IgnoreNetworkErrors KeepBadLinks MigrateDefaultUser MigrateUsersAsAdmin MigrateUsersAsPowerUser MigrationDlls ReportOnly SafeMode SaveReportTo ScanDrives UseLocalAccountOnError UserDomain UserPassword [SystemFileProtection] SFCDllCacheDir SFCShowProgress SFCQuota [Components] accessopt calc cdplayer certsrv certsrv_client certsrv_server charmap chat cluster deskpaper dialer fp_extensions freecell hypertrm iis_common iisdbg iis_doc iis_ftp iis_htmla iis_inetmgr iis_nntp iis_nntp_docs iis_pwmgr iis_smtp iis_smtp_docs iis_www indexsrv_system LicenseServer media_clips media_utopia minesweeper mousepoint mplay msmq mswordpad netcis netoc objectpkg paint pinball rec reminst rstorage solitaire templates TSClients TSEnable vol WMS WMS_Admin WMS_SERVER [Networking] [Identification] DomainAdmin DomainAdminPassword JoinDomain JoinWorkgroup MachineObjectOU [NetAdapters] <adapter instance> [<params.adapter instance>] ConnectionName DMA DoNotDetectLegacyCards InfID IOAddr IRQ MEM NetCardAddress PCIBusNumber PCIDeviceNumber PCIFunctionNumber [NetProtocols] <protocol name> [<protocol parameters section>] AdapterSections [<adapter specific protocol section>] SpecificTo [<MS_TCPIP parameters>] DeadGWDetectDefault DNSDomain DNSSuffixSearchOrder DontAddDefaultGatewayDefault EnableICMPRedirect EnableLMHosts EnableSecurity ScopeID SyncDomainWithMembership UseDomainNameDevolution DefaultGateway DHCP DHCPClassId DNSDomain DNSServerSearchOrder IPAddress NetBIOSOptions SubnetMask WINS WINSServerList [<MS_NWIPX parameters>] DedicatedRouter EnableWANRouter NetworkNumber PktType VirtualNetworkNumber [<MS_PPTP parameters>] NumberLineDevices [<MS_L2TP parameters>] WanEndpoints [<MS_DLC parameters>] [<MS_AppleTalk parameters>] DefaultPort DefaultZone DesiredZone EnableRouter NetworkRangeLowerEnd NetworkRangeUpperEnd SeedingNetwork ZoneList [<MS_NetBEUI parameters>] [<MS_NetMon parameters>] [<MS_ATMLANE parameters>] [<MS_ATMUni parameters>] [<MS_ATMArps parameters>] [<MS_STREAMS parameters>] [NetClients] <network client name> [<MS_MSClient parameters>] BrowseDomains NameServiceNetworkAddress NameServiceProtocol [<MS_NWClient parameters>] DefaultTree DefaultContext LogonScript PreferredServer [NetServices] <network service name> [<MS_Server parameters>] BroadcastsToLanman2Clients Optimization [<MS_RasSrv parameters>] ParamsSection [<MS_RAS parameters>] AssignSameNetworkNumber AutomaticNetworkNumbers ClientCanRequestIPAddress ClientsCanRequestIpxNodeNumber DialinProtocols IpAddressEnd IpAddressStart IPXClientAccess Multilink NetBEUIClientAccess NetworkNumberFrom RouterType TcpIpClientAccess UseDHCP [<MS_Psched parameters>] [<MS_NwSapAgent parameters>] [<MS_WLBS parameters>] AliveMsgPeriod AliveMsgTolerance ClusterIPAddress ClusterModeOnStart ClusterName ClusterNetworkMask DedicatedIPAddress DedicatedNetworkMask DescriptorsPerAlloc HostPriority MaskSourceMAC MaxDescriptorAllocs MulticastSupportEnable NetmonAliveMsgs NumActions NumAliveMsgs NumPackets Ports RemoteControlEnabled RemoteControlPassword RemoteControlUDPPort [NetBindings] Disable Enable Demote [NetOptionalComponents] ACS DHCPServer DNS IAS ILS LPDSVC MacPrint MacSrv Netcm NETMONTOOLS SimpTcp SNMP WINS [SNMP] Accept_CommunityName Any_Host Community_Name Contact_Name Limit_Host Location Send_Authentication Service Traps [InternetServer] PathFTPRoot PathWWWRoot [Cluster] Account Action Domain ExcludeDrive IPAddr LocalQuorum Name Network Password Quorum Subnet [TerminalServices] ApplicationServer PermissionsSetting [Certsrv_Client] CAMachine CAName [CertSrv_Server] CAType Country CSPProvider Description ExistingKey HashAlgorithm KeyLength Locality Name Organization OrganizationUnit ParentCAMachine ParentCAName PreserveDB RequestFile SharedFolder State UseExistingCert ValidityPeriod ValidityPeriodUnits [RemoteInstall] Repartition UseWholeDisk [OsChooser] Description Help ImageType LaunchFile Version [DCInstall] AdministratorPassword AllowAnonymousAccess AutoConfigDNS ChildName CreateOrJoin CriticalReplicationOnly DatabasePath DNSOnNetwork DomainNetBiosName IsLastDCInDomain LogPath NewDomainDNSName ParentDomainDNSName Password RebootOnSuccess ReplicaDomainDNSName ReplicaOrMember ReplicaOrNewDomain ReplicationSourceDC SafeModeAdminPassword SiteName SysVolPath TreeOrChild UserDomain UserName [Data] AutoPartition MsDosInitiated UnattendedInstall UseBIOSToBoot |
|||
2005-02-05, 11:13 AM,
|
|||
|
|||
Hallo WUCDuser, erstmal danke für din Feedback.
Ich werde sehen, wie ich jetzt das alles aufarbeiten kann und mit 0.9.4 oder 0.9.5 rausbringen. Es sind wohl doch mehr unterschiede zwischen XP und 2000 als ich gedacht habe. Also ist "productKey" ist das einzigste was die unattended-Instalation verhinderd? |
|||
2005-02-05, 01:22 PM,
|
|||
|
|||
Re: W2k
WUCDuser Wrote:Kann man alle w2k post sp4 hotfix mit der svcpack.inf einfügen? Gibt das nicht ein paar Ausnahmen?Bei so viel Text habe ich deine Frage übersehen Über den Reiter "Hotfixes" kannst du in svcpack.inf deine hotfixes integrieren egal ob für Windows, IE oder WMP. Ob da welche Ausnahmen gibt kann ich dir nicht sagen. Ich glaube man kann sogar eine neuere Version von IE oder WMP als auf CD vorhanden über "Hotfixes" installieren. Es muss aber daran gedacht werden, dass nicht alle Windows-Dienste zum Zeitpunt der svcpack.inf-Auswertung laufen. Z. B. Systemwiederherstellung wird bei WMP 9 und 10 benötigt. Es gibt zwar ein Schalter, der zwingt den WMP ohne Systemwiederherstellung sich zu installieren. Der lautet: Code: WMPSetup.exe /Q:A /C:"setup_wm.exe /DisallowSystemRestore /Q /R:N" "WMPSetup.exe /Q:A /C:""setup_wm.exe /DisallowSystemRestore /Q /R:N""" abgeändert hab lief er Problemlos ab. Beachte die roten Anführungsstriche. Die werden vom WUCD Creator automatisch hinzu gefügt. Mann muss nur sich nur um die Anführungsstriche kümern die innerhalb der Schalter benutzt werden, hier Blau. Es gilt, für jedes Anfürungsstrich, der in den Schaltern verwendet wird, müssen es zwei in in svcpack.inf geben. Ich überlege mir es in der Zuckunft ins Programm zu integrieren, muss mir aber absolut sicher sein ob das auch so ist. So ich hoffe war es das, was du auch wissen wolltest. |
|||
2005-02-05, 03:36 PM,
|
|||
|
|||
Vitali Wrote:Hallo WUCDuser, erstmal danke für din Feedback. Vitali Wrote:Also ist "productKey" ist das einzigste was die unattended-Instalation verhinderd? Imo bezüglich winnt.sif: JA Quote:Ich glaube man kann sogar eine neuere Version von IE oder WMP als auf CD vorhanden über "Hotfixes" installieren. Es muss aber daran gedacht werden, dass nicht alle Windows-Dienste zum Zeitpunt der svcpack.inf-Auswertung laufen. Z. B. Systemwiederherstellung wird bei WMP 9 und 10 benötigt. Es gibt zwar ein Schalter, der zwingt den WMP ohne Systemwiederherstellung sich zu installieren. Der lautet: Code: Hab da was gefunden, werd ich noch später testen. Hier noch ein Hinweis. Artikel-ID : 828930 Das mit den "blauen " Anführungsstriche ist ein guter Hinweis. Mit der Systemwiederherstellung sollte ich bei W2k weniger Probleme bekommen, die gibts da noch gar nicht Für was ist die settings.txt im CdROOT, muss die da sein: |
|||
2005-02-05, 05:36 PM,
|
|||
|
|||
In der settings.txt werden Einstellungen gespeichert wie Software, Benutzerkonten, Treiber und Patches. Damit man Fertige CD noch weiter bearbeiten kann z. B. um welche Treiber hizufügen und co.
Dein hinweis habe ich durgelesen. Scheint mir zu kompliziert zu sein. Zurzeit werden Hotfixe von dem Creator nach dieser Anleitung integriert. Was ist an dieser Anleitung auszusetzen : Du hast mal Reg.exe erwehnt. Wozu ist sie gut? |
|||
2005-02-05, 06:42 PM,
|
|||
|
|||
Vitali Wrote:Du hast mal Reg.exe erwehnt. Wozu ist sie gut? http://www.windows-unattended.de/misc.ph...=runonceex Wird in RunOnceEx.cmd bei Xp verwendet. reg=reg.exe bei Xp ist Version 3.0 schon im OS. bei W2k muss diese aus den Supporter Kit erst extrahiert werden. (V2.0) Code: Updates welche nicht über svcpack.inf zu installieren sind Sowas meinte ich. Erkennt das dein tool automatisch? |
|||
2005-02-05, 07:03 PM,
|
|||
|
|||
WUCDuser Wrote:http://www.windows-unattended.de/misc.ph...=runonceexNein sowas wird nicht erkannt! zu reg.exe ich werde die runonceex.cmd ändern das sie one REG auskommen wird. Ich werde alle Registry-Einträge in eine .reg-Datei speichern und mit regedit.exe einbinden, so wie es bereits mit Autologin.reg passiert. Ich finde für jede einzelne Windows-Version eine andere REG.EXE mit zu instalieren, währe zu viel Aufwand. Besonders wenn man ihn vermeiden kann |
|||
2005-02-05, 07:35 PM,
(This post was last modified: 2005-02-05, 08:54 PM by WUCDuser.)
|
|||
|
|||
Sollte schon auf REG.exe basieren. Sieht besser aus und man kann XP Vorlagen benutzen.
Welche RegVersion benutz wird ist egal. W2k arbeitet auch mit der XP Reg. Das Problem ist einfach das bei Standart W2k Installation die reg.exe nicht mit installiert wird. Jeder der eine Orginal w2k Cd besitzt hat aber auch eine Reg.exe in W2kCd\SUPPORT\TOOLS\SUPPORT.CAB Aber die meisten installieren das nicht nach und so haben sie das nicht im system/OS.. Die Support Tools stell MS auch zum download frei. Entwerder es Pop ein Box auf die den W2k User sagt wo er Reg.exe herbekommt. (Von seiner CD :o oder Downloaden bei MS) Oder das Tool mach schon die arbeit und schaut auf der W2kCd bzw.RootCdOrdner nach SUPPORT\TOOLS\SUPPORT.CAB und macht expand support.cab -F:REG.EXE \$OEM$\$$\system32 oder so ähnlich. |
|||
2005-02-05, 07:52 PM,
|
|||
|
|||
WUCDuser Wrote:expand support.cab -F:REG.EXE \$OEM$\$$\system32Genau so werde ich es wohl machen, vielleicht auch so das der User es garnicht mitkriegt. Wozu auch |
|||
« Next Oldest | Next Newest »
|
Users browsing this thread: 1 Guest(s)