Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
2007-09-23, 01:01 AM, (This post was last modified: 2007-09-23, 01:32 AM by BinCZ.)
#13
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
Vitali Wrote:Habe getestet. Wenn man die besagte Zeile entfernt, läuft die Installation wunderbar durch..

Ich glaube es gibt ein nicht unerheblicher Grund wozu die Zeile da ist. Ich will jetzt nicht jedem empfehlen UpdatePack zu entpacken und die Zeile zu entfernen.

Ich will wissen warum der Reboot nicht nach UpdatePack erfolgen darf..

Hallo Vitali,


entschuldige bitte, daß ich mich jetzt erst melde.

Dann hättest Du Dir die Arbeit ersparen können und Zeit für wichtigere Dinge gehabt.

Ich habe es einen Tag nach meinem letzten Post auch mit der entpackten Version probiert und es lief wunnebarst durch.

Nur das Neu-Packen mit WinRAR war ein Schuß in den Ofen: Das Pack war auf einmal 328 MB groß (WinRAR ist wirklich Schrott). Das Packen mit 7zip kam auf die Originalgröße von 106 MB. Nur leider unterstützt 7zip keine Scriptbefehle.

Ich habe mir daraufhin zum Test mal Inno setup geladen, der packt auch mit dem LZMA-Algoritmus. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, das Ding näher unter die Lupe zu nehmen; und das wird auch noch ein bisschen dauern, da ich andere wichtige Dinge zu erledigen habe.

Aber ich glaube, damit kann man dem Update-Pack seine Zicken für immer abgewöhnen und auch noch Dinge wie DirectX, dotNETfx und das Update für ein deutsches vb60rtesp6 integrieren. Nicht zu vergessen, den ganzen Schrott, den WinFuture im Temp-Verzeichnis hinterlässt (die kompletten 832 MB) wieder wegzuräumen.

Und wenn es dann auch noch immer den gleichen Namen und die gleichen Fenster-Ãœberschriften hat, braucht man nur noch einmal ein AutoIt-Script zu schreiben, das immer wieder verwendbar ist.

Ach, was sag' ich, ein AutoIt-Script ist dann ja gar nicht mehr nötig.

Ach so, der Reboot . . . . . ich weiß es auch nicht so genau, aber vielleicht ist der für eine folgerichtige Installation notwendig (folgerichtige Registry-Einträge, usw.); aber auch nur vielleicht . . . . . an und für sich müsste es auch ohne den Reboot klappen; das kann man nur am Verlauf der Dinge nach einer Installation sehen . . . . . aber mal ehrlich: Wen interessiert schon wirklich der scheiß' Internet-Explorer?


Schöne Grüße

                    BinCZ
Reply


Messages In This Thread
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack - by BinCZ - 2007-09-23, 01:01 AM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)