Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverdienst unter Win2K
2005-10-13, 04:38 PM
Post: #1
Serverdienst unter Win2K
Hallo Vitali,

folgendes Problem taucht bei mir auf:

das Installieren von Win2k mit einer zusammengesetzte CD geht einigermaßen gut über die Buhne (halt ein paar Bestätigungen für "schalterlose" Programme!), am Ende stelle ich aber fest, daß zwei Dienste, Arbeitstations- und Server-Dienst nich installiert werden.

Die Folge ist, daß im Explorer Kontext-Menu keinen Freigabe-Punkt gibt und auch in der Computerverwaltung keine Freigabe möglich ist (Fehlermeldung, daß diese zwei Dienste nicht gestartet sind).

Zuerst dachte ich, es liegt an den mitinstallierten Hotfixes oder Programmen und habe daran gebastelt, bis ich eine CD nur mit OS zusammengesetzt habe: das Problem ist geblieben.

Mit derselben Win2K-CD habe ich das OS ganz normal installiert: keine Probleme und die zwei Dienste werden mitinstalliert und gestartet!

Meine Win2K-CD ist eine mit schon integrierten SP4 (von MS!)

Was kann zu dem Fehler führen.

Danke für eine Antwort

Thiersee
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
2005-10-13, 05:07 PM
Post: #2
 
ICh kenne mich mit w2k nicht aus. Vielleicht liegt es an irgendeinem Eintrag in winnt.sif?

Muss du da noch reinschauen! Ich gucke auch im internet nach.

Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
2008-01-19, 03:50 PM
Post: #3
RE: Serverdienst unter Win2K
Hallo Vitali,

da ich gestern Abend wieder dasselbe Problem hatte und nach einer Weile auch die Lösung gefunden, habe ich diesen uralten Thread wieder erweckt!

Was gefehlt hat, ist der Dienst "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" unter Netzwerkeinstellungen: meine unattended Installation hatte nur TCP/IP installiert!

Weil ich in WUCD nicht gefunden habe, wo ich das installieren lassen kann, habe ich es nachträglich manuell installiert.

Ob dieser Hinweis für die neue Version nützlich sein kann weiß ich nicht.

MfG, Thiersee
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)