Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Booten von erstellter CD
2005-08-10, 11:29 AM,
#1
Booten von erstellter CD
Hallo, bitte entschuldige meine Frage, die sicher etwas dümmlich klingt, ich möchte aber nichts falsch machen.
Ich habe also eine Boot CD mit dem WUCC hergestellt. Als Test habe ich von dieser CD gebootet. Das sieht jetzt so aus, wie wenn ich von meiner Original Betriebssystem CD boote. Soll ich jetzt bei der auswahl den Reparaturmodus nehmen oder die Neuinstallation um wieder zu meiner ursprünglichen Oberfläche zurückkehren zu können, wenn einmal der Rechner nicht mehr startet.
Und sind dann die Treiber z.b für das Raid automatisch wieder da, oder muß die Installationsroutine nocheinmal durchlaufen werden?

Wäre nett, wenn du mir das alles erklären könntest.
ophi
Reply
2005-08-10, 01:55 PM,
#2
 
Wilkommen im Forum!

Also unterscheidet sich neue CD von der alten nicht? Dann fählt wohl Winnt.sif im Ordner i386!
Welche Windows CD hast du?

ophelia Wrote:Soll ich jetzt bei der auswahl den Reparaturmodus nehmen oder die Neuinstallation um wieder zu meiner ursprünglichen Oberfläche zurückkehren zu können, wenn einmal der Rechner nicht mehr startet.
Was meinst du unter "urspügliche Oberfläche" ?

ophelia Wrote:Und sind dann die Treiber z.b für das Raid automatisch wieder da, oder muß die Installationsroutine nocheinmal durchlaufen werden?
ICh brauche mehr Information über dein Rechner! Welches Windows, Mainboard, Raid usw.

Hast du ICQ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-08-10, 02:33 PM,
#3
 
Hallo, es handelt sich um win xp , xeon 2,8 Ghz, 1 GB Ram der Raid Controller ist ein DELL PERC4/DI RAID Controller. Der Rechner ist bei mir der email Server, deshalb möchte ich in so gut wie möglich absichern. Man nehme den Fall, dass der Rechner einmal nicht mehr bootet, z.b. wegen eines Fehlers im Betriebssystem. Ich boote also über die erstellte CD. Nach einigem Laden der Dateien, bekomme ich die auswahl zu reparieren oder neu zu installieren. Welche Option soll ich da nehmen? Kann ich mein System wieder so herstellen, wie es vor dem Crash war? Also mit email Server, Viren programm usw. ?
Die Datei winnt.sif habe ich auf der erstellten CD.

ophi
Reply
2005-08-10, 04:00 PM,
#4
 
Du willst also eine cd mit der du dein system nach einem crash wiederherstellen kannst? In dem Fall brauchst du was anderes. z.B. Acronis True Image

WUCD Creator ist dafür gedacht Windows auf eine Partition neu zu instalieren und nicht für Reparatur-Zwecken!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)