Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesen Problem
2005-05-09, 03:25 PM,
#1
Riesen Problem
hallo,
also das prog, bzw. die idee so eine win cd zu erstellen ist einfach genial. da ich so eine auch gerne hätte, wollte ich mir so eine erstellen. mit verschiedenen treibern und programmen. doch oje, ich habe absolut keine ahnung wie das gehen soll. wenn ich das forum hier so studiere kommen immer mehr fragen statt antworten. ich glaube man muss einfach begabt sein, oder??
gibt es keine step by step anleitung?? denn anders werde ich so eine cd wohl nicht hinbekommen Sad

ich bräuchte ne anleitung um
nero 6, firefox, die ati-treiber, creative soundkartentreiber, flash get, winrar, norton internet security, sowie von avm die fritzsoftware mit dsl treibern. achja, service pack 2 sollte auch noch hinzu
kann man soviel überhaupt hinzufügen??
wenn ja, wo bekomme ich ne anleitung her??Shocked
wäre echt toll, wenn mir jemand tipps geben könnte.

mfg
steffi Razz
Reply
2005-05-09, 07:24 PM,
#2
 
Wilkommen im Forum!

Hast du schon mal mitgelieferte Anleitung durchgelesen?
Das soll man als erstes tun.

Und alles wad du in CD integrieren wilst ist machbar!! Nicht unbedingt alles wird automatisch laufen, aber das meiste davon!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-05-09, 08:57 PM,
#3
 
also mit der anleitung habe ich es nun doch bis zum einbinden der software geschaft. doch wie binde ich die software ein??
in deinem beispiel mit nero, welches ich ja auch gerne draufhätte, komme ich nicht klar.

Quote:Es kommt ein Dialog zum Vorschein, wo ich die Dateien auswähle, die zur Installation von "nero" notwendig sind. Nach bestätigen durch "Öffnen" werden die ausgewählte Dateien ins Ordner "Software" kopiert.

wenn ich aber das prog von der hp lade, habe ich nur eine .exe datei ebenso ist es mit meiner fritz-software. was muss ich nun laden?? es gibt da aich keine .reg datei?
Quote:Dafür drücke ich auf "Suchen", siehe 4, und wähle "nero.reg" aus.

was muss ich da tun??

oder kann ich diese progs bei hotfixes (so wie sp2) einbinden. das war ja auch so ne .exe datei
gruss
steffi
Reply
2005-05-10, 07:53 AM,
#4
 
.reg habe ich selbst erstellt! Dort ist ein Seriennnumer für Nero gespeichert.
Du kannst Nero auch ohne .reg installieren.

Aber eins muss ich noch sagen, es steht noch nicht in der Anleitung!
Wenn du Schalter hinzufügen willst, wuss du auf Anfürungsstriche aufpassen!
Die Schalter kommen immer hinter einer .exe, und zwar hinter Anführungsstrich mit einem Leerzeichen dazwischen. Beispiel:

"%CDROM%\Software\Nero\nero66012.exe" /silent /noreboot
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-05-10, 10:55 AM,
#5
 
wenn ich dich richtig verstanden habe müsste der eintrag für fritz dsl 1.05.03.exe folgendermaßen lauten.

"%CDROM%\Software\Fritz dsl\fritzdsl_1_05_03.exe" -s -a -s -f1setup.iss

ist das so richtig??
habe den schalter von

http://www.windows-unattended.de/index.p...&Itemid=88

das mit der reg lasse ich lieber, kann die sn ja nachträglich eingeben Wink

achja und mit alkohol diesen .reg so kopieren , nur die sn dazu, oder??

Quote:Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\A*****l Soft\A*****l 120%\Info]
"UserName"="yourusername"
"Company"=" yourcompany"
"SerialNo"="yourserialno.
Reply
2005-05-10, 11:18 AM,
#6
 
Und du sagst noch, dass du keine Ahnung davon hast Very Happy

Bei fritz dsl könnte ein Problem mit setup.iss sein. Windows wird sie evetuell nicht finden!

"%CDROM%\Software\Fritz dsl\fritzdsl_1_05_03.exe" -s -a -s -f1"%CDROM%\Software\Fritz dsl\setup.iss"

Probiere lieber beide Varianten!

P.S. Ich benutze keine Prog von beiden, also sind es nur Empfelungen!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-05-10, 12:15 PM,
#7
 
hhhmmm. jetzt bin ich soweit, dass ich keinen schalter mehr finde. wo bekomme ich schalter für andere progs her??

wie kann ich nachher feststellen, ob auch wirklich alles richtig ist??
Reply
2005-05-10, 12:23 PM,
#8
 
Steffi Wrote:hhhmmm. jetzt bin ich soweit, dass ich keinen schalter mehr finde. wo bekomme ich schalter für andere progs her??
Es ist möglich die Setup.exe, oder wie auch immer sie heisst, mit einem der Schalter, /? /h /help -? -h -help, über "Start" > "Ausführen" starten und gucken, was er von sich gibt Smile

Steffi Wrote:wie kann ich nachher feststellen, ob auch wirklich alles richtig ist??

Am besten ist eine VMWare oder VirtualPC. Mit diesen Programmen kann man eine noch nicht gebrante Iso-Image testen und gucken wie es läuft. Nur die Treiber können nicht getestet werden, da sie von Programmen nur emuliert werden!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-05-10, 01:15 PM,
#9
 
Quote:Es ist möglich die Setup.exe, oder wie auch immer sie heisst, mit einem der Schalter, /? /h /help -? -h -help, über "Start" > "Ausführen" starten und gucken, was er von sich gibt
hhmm ich glaube das ist zu kompliziert Crying or Very sad

woher bekomme ich so ne vmware oder virtualpc??

was muss ich machen, wenn ich so ein prog habe??


achso mal was anderes, wie machst du es, dass dransteht wen du zitierst?? bei mir steht immer nur zitat Sad
Reply
2005-05-10, 01:34 PM,
#10
 
Steffi Wrote:
Quote:Es ist möglich die Setup.exe, oder wie auch immer sie heisst, mit einem der Schalter, /? /h /help -? -h -help, über "Start" > "Ausführen" starten und gucken, was er von sich gibt
hhmm ich glaube das ist zu kompliziert Crying or Very sad
Ist garnicht Kompliziert !

1. Über "Start" > "Ausführen" >"Durchsuchen" wählst du deine .exe aus.
2. Anschließend tippst du hinter dem Namen den gewünsten Schalter. Auf Anführungsstrieche und Leerzeichen aufpassen Wink

Steffi Wrote:woher bekomme ich so ne vmware oder virtualpc??
von vmware gibt es eine 30-Tage Version. Googeln!

Steffi Wrote:was muss ich machen, wenn ich so ein prog habe??
Installieren, Starten und ein gewünschte Test-PC zusammen stellen!

Steffi Wrote:achso mal was anderes, wie machst du es, dass dransteht wen du zitierst?? bei mir steht immer nur zitat Sad

Code:
[quote="Steffi"]
achso mal was anderes, wie machst du es, dass dransteht wen du zitierst?? bei mir steht immer nur zitat :([/quote]
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)