Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Multilingual
2006-10-28, 06:43 PM, (This post was last modified: 2006-10-31, 11:44 AM by Vitali.)
#1
Windows XP Multilingual
hi,

ich bin stolzer besitzer einer multilingualen windows xp prof version.

nun habe ich aber das problem, dass die installationscd auf englisch hin, gibt es da ne möglichkeit es so hinzubekommen, dass ich die deutsche sprache mit auf eine installations cd integriert bekomme?
Reply
2006-10-31, 11:43 AM,
#2
RE: Windows XP Multilingual
Meinst du Setup-Sprache ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-10-31, 08:57 PM,
#3
RE: Windows XP Multilingual
schwingenderfreiheit Wrote:ich bin stolzer besitzer einer multilingualen windows xp prof version.
nun habe ich aber das problem, dass die installationscd auf englisch hin, gibt es da ne möglichkeit es so hinzubekommen, dass ich die deutsche sprache mit auf eine installations cd integriert bekomme?
Ein multilinguale Version von Windows XP Professional gibt es meines Erachtens zumindest offiziell nicht.
Es gibt eine deutsche Version, es besteht jedoch die Möglichkeit, aus einer englischen Version mit Hilfe einer zusätzlichen sogenannten MUI-CD eine "halbdeutsche" Version zu machen. MUI steht für Multlingual User Interface.
Möglicherweise hast Du eine "inoffiziell" erstellte CD, in die das deutsche MUI bereits integriert ist. Leider ist es jedoch so, dass sich erst nach Beendigung der Installation über die Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen" (die englischen Begriffe sind mir im Moment nicht geläufig) die deutsche Sprache als Standard einstellen lässt.
Wenn Du eine englische Windows XP Pro CD und eine MUI-Version mit deutscher Sprache für XP hast, kannst Du Dir selbst eine CD mit integriertem deutschen MUI erstellen.
Nachteile:
1. Die Installationsroutine und der erste Bildschirm nach Beendigung der Installation sind englisch und
2. wegen der Größe der MUI-Dateien wirst Du das Paket (XP Pro plus MUI) kaum auf eine CD bekommen.
My current system:
MB: ASUS P5B-E Plus BIOS: 0617
CPU: Intel Core2Duo E6750
RAM: 4x1024 MB Corsair DDR-2 CL4 800 Mhz
HD: 2x250 GB Samsung S-ATA II as Intel ICH8 Raid0
PSU: ATX Xilence Power 600W
VIDEO: Gainward 256 MB Bliss 8600GT PCX
Reply
2006-11-01, 01:54 PM,
#4
RE: Windows XP Multilingual
hi,

sorry erstmal, dassich jetzt erst wieder antworte!

@vitali

die setup cd ist auch englisch und ich habe zusätzlich zu dieser cd ein sprachpaket mit ca 30 Sprachen verteilt auf 5 cd´s. d.h. wenn ich zum beispiel ein deutsches windows xp pro haben will, brauche ich nur die entsprechende cd reinlegen und dann diese sprache zusätzlich zu installieren.

@fernando

doch, so nennt man diese versionen, ich habe sie weder gezogen noch sonstig andersweitig organisiert, besorgt oder wie man das noch alles nennen mag. ich habe mir diese version bei ebay erstanden und diese ist legal, denn der support von microsoft hat mir dahingehend auch schon mit einem problem geholfen, die ich mit diesem windows und der aktivierung hatte(selbst die mitarbeiter dort nannten ein solches paket multilinguales windows xp pro), nachdem ich den key und die installationscd eingescannt und als email dort hin geschickt hatte.

achso, und um eine cd würde ich mir keine sorgen machen, ich habe eh vorgehabt eine installationdvd zu brennen
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)