Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellen einer attented Cd mit allen Menüoptionen.
2005-10-11, 01:35 PM,
#1
Erstellen einer attented Cd mit allen Menüoptionen.
Hallihallo,

ich weiß zwar, dass das Programm zum Erstellen einer unbeaufsichtigten Cd gedacht ist, aber dabei geht leider auch die Option der Reparierung einer bestehenden XP-Installation verloren. Eigentlich möchte ich nur in die Standardcd das SP2 integrieren. Die reine Installation kann dann ruhig wie früher ablaufen.

Ist sowas möglich?
Reply
2005-10-11, 03:06 PM,
#2
 
Ja, entferne Datei i386\winnt.sif bevor du auf "Iso image erstellen" drückst.

Ist am einfachsten !
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-11, 03:09 PM,
#3
 
also:
1. du integrierst nur den SP2
2. anschliessend drückst du auf "Speichern"
3. entfernst i386\winnt.sif
4. und danach die "Iso-Image drücken"
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-11, 05:08 PM,
#4
 
Vitali Wrote:also:
1. du integrierst nur den SP2
2. anschliessend drückst du auf "Speichern"
3. entfernst i386\winnt.sif
4. und danach die "Iso-Image drücken"

Ja danke, das funktionierte. Ich hoffe aber nun, dass Windows auch so intelligent ist und die von mir eingebundenen Boardtreiber im Ordner $OEM$ sucht, weil das Problem eigentlich weitreichender ist.

Nach einem Board- und CPUwechsel, von Intel P3-1000 mit i815 Chipsatz auf AMDXP-3200+ mit Nvidia-Chipsatz hing sich die Original XP-Cd nach dem Laden der Treiber auf. Ein normaler oder abgesicherter Start ging schon garnicht. Die Zeitschrift c't schrieb vor Jahren auch schon mal was darüber und bot einen Patch an, der allerdings auch nichts brachte.

Das Problem dabei sind die boardspezifischen IDE-Treiber, die nicht auf der Original XP Cd sind und Windows zu dumm ist, stattdessen Standardtreiber zu verwenden, die ich allerdings mit einbinden möchte/muss. Dummerweise stehen nun die Pfade dazu in der winnt.sif, die aber nun nicht mit auf der neuen Cd ist. Sad

Welche Möglichkeit gäbe es denn sonst noch?

Da ich mir vorstellen kann, dass es viele gibt, die dein schönes Tool dazu verwenden wollen, irgendwas einzubinden aber den sonst üblichen Installationsablauf beibehalten wollen, wäre es vielleicht sinnvoll, 2 Optionbuttons zu integrieren:

1.) Unattended installation (default)
2.) Normaler Installationsablauf.

Gruß Kris
Reply
2005-10-11, 06:26 PM,
#5
 
Ich muss gleich sagen, ich habe nach der Möglichkeit noch nicht gesucht beides zu vereinen, Reparatur-Installation und Treiber-Integration!

Eine Möglichkeit währe es:
1. Treiber und SP2 zu integrieren
2. "Speichern" drücken
3. In Winnt.sif:
Quote:[Data]
UnattendedInstall = NO
setzen
4. "Iso-Image erstellen"
5. CD-RW brennen und testen.

Vielleicht bringt das was.

PS. Wolltest du eigentlich Reparatur-Installation oder Reparatur-Console haben ???
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-11, 08:46 PM,
#6
 
Vitali Wrote:Ich muss gleich sagen, ich habe nach der Möglichkeit noch nicht gesucht beides zu vereinen, Reparatur-Installation und Treiber-Integration!

Eine Möglichkeit währe es:
1. Treiber und SP2 zu integrieren
2. "Speichern" drücken
3. In Winnt.sif:
Quote:[Data]
UnattendedInstall = NO
setzen
4. "Iso-Image erstellen"
5. CD-RW brennen und testen.

Vielleicht bringt das was.

PS. Wolltest du eigentlich Reparatur-Installation oder Reparatur-Console haben ???

Das habe ich schon ausprobiert, aber davon lässt sich Win nicht beeindrucken. Auch in diversen Textdateien in der Cd-Root und \i386 setzte ich "UnattendedInstall=No". Aber immer wieder waren die mir wichtigen Menüpunkte nicht vorhanden; also weiterhin automatische Installation.

Ich wollte eigentlich eine Reparaturinstallation haben. Es gibt dort den Menüpunkt: Reparatur einer vorhandenen Installation. Windows entfernt dann alle alten Treiber, auch die einer früheren Installation oder Umzug auf ein anderes Board und ersetzt sie durch neue passende, was auch ein schlankeres und stabileres Windows ergibt.

Schade, da kann man nichts ändern. Aber dennoch vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Kristof

Und den folgenden Kalauer kann ich mir nicht verkneifen. "Gruß an Vladimir" Laughing
Reply
2005-10-11, 09:52 PM,
#7
 
Hast du auch OemPreInstall = NO probiert? VIELLEICHT bringt was?

*EDIT*
Eigentlich auch Schwachsinn. Es werden keine Treiber installiert!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-13, 11:22 PM,
#8
 
Vitali Wrote:Hast du auch OemPreInstall = NO probiert? VIELLEICHT bringt was?

*EDIT*
Eigentlich auch Schwachsinn. Es werden keine Treiber installiert!

Nein, das ging auch nicht. Ich hatte noch probiert, den Schalter "repartition=no" auf yes zu setzen, weil ich annahm, dass dann eventuell das Partitionsmenü erscheint.

Das hätte ich mal lieber sein lassen sollen. Ohne Rückfrage wurde meine erste Platte neu partitioniert auf der vorher 4 Partitionen waren: c: Win98se, d: Meine gesamten Daten, e: Winxp und f: ca 40 Filme. Aber zum Glück hatte ich eine Datensicherung, teils zeitnah und für Winxp 6 Monate alt.

Ich habe dann wie du zuerst empfahlst, die winnt gelöscht.
Reply
2005-10-14, 08:24 AM,
#9
 
Damit du nicht blind experimentierst, auf win cd befinded sich Datei DEPLOY.CAB. Entpacke diese Datei mit WinRAR. Dort gibt es eine Ref-Hilfe-Datei. Dort steht alles bezüglich winnt.sif was mann wissen muss!!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)