Support Forum
reg-entry eintrag hinzufügen - Printable Version

+- Support Forum (https://www.vitaligraf.de/mybb)
+-- Forum: Windows Unattended CD Creator (https://www.vitaligraf.de/mybb/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allgemein (https://www.vitaligraf.de/mybb/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thread: reg-entry eintrag hinzufügen (/showthread.php?tid=117)



reg-entry eintrag hinzufügen - wiesel - 2005-10-20

guten tach auch

gibt es eine möglichkeit einer "windows 2000 sp4 rollup 1v2" installation beim erstellen des isos beizubringen einen rintrag in der registry mit einzufügen?
ich habe folgendes problem: ich habe eine 200GB platte welche bei der installation als eine 130gb und eine 59GB partition erkannt wird. ich hätte das ganze aber lieber als eine einzige. in windows muss man dann ja im normalfall folgendes machen:
Quote:HKEY_LOCAL_MASCHINE
/System/CurrentControlSet/Service/Atapi/Parameters

rechts klicken auf Parameter Auswahl : Neu/ DWORD-Wert

EnableBigLba eintragen und den Wert 1 vergeben.

wie kann ist der installationsCD beibringen dass die platte grösser ist?

ansonsten muss ich sagen: top programm gibts nix zu meckern weiter so.

greets


- Vitali - 2005-10-20

OK, drei Möglichkeiten:

1. Ãœber "Software"
Erstelle dir eine EnableBigLba.reg mit Notepad, Inhalt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters]
"EnableBigLba"=dword:00000001
Als Unicode speichern !!!!!
Und unter "Software" integrieren.

2. Ãœber "Hotfixes"
Die oben genannte reg-Datei in EnBigLba.reg umbennenen.
In Ordner i386\svcpack kopieren.
Datei BigLBA.cmd mit Notepad erstellen. Inhalt:
Code:
regedit /s EnBigLba.reg
BigLBA.cmd über "Hotfixes" ohne Schalter integrieren!

3. Aus EnableBigLba.reg ein selbstentpackendes WinRAR-Archiv erstellen
Als Kommentar das verwenden:
Code:
;Der Kommentar unten enthält SFX Skript Befehle!

Setup=regedit /s EnableBigLba.reg
TempMode
Silent=1
diese Datei kannst du dann sowohl unter "Hotfixes" als auch unter "Software" integrieren. Ohne Schalter!

Ich hoffe es klappt!


- wiesel - 2005-10-20

ich werde es mal probieren und mich melden wenns funktioniert hat, vielen dank schonmal

greets


- wiesel - 2005-10-21

das geht so leider nicht da dieser regpatch erst nach der installation ausgeführt wird. windows erkennt jedoch bei der installation keine platten grösser 130GB bzw splittet sie auf... das ist aber ein bekanntes problem was sicher auch nicht mehr von M$ bearbeitet wird.
trotzdem vielen dank

greets


- Vitali - 2005-10-22

Schade. Eigentlich dachte ich du machst es manuell auch nach der Installation.


- wiesel - 2005-10-22

nach der installation nützt es mir nichts !!! ich komme überhaupt nicht zum installieren da windows meine festplatte aufgrund ihrer grösse garnicht erst erkennt !!! wenn windows installiert ist kann ich diese reg datei natürlich ausführen.
mein problem ist dass ich die 200gb platte ohne zu partitionieren behalten will um dort windows zu installieren und dazu suche ich die möglichkeit diesen eintrag zu integrieren (wie ein sp) .

greets